Satzung & Ordnungen

Die Verfassung eines jeden Vereins ist die Satzung und als Bestandteil dieser die Ordnungen. Darin sind alle Rechte und Pflichten der Mitglieder und der Organe des Vereins geregelt. Da sich die Zeiten ständig ändern muss auch von Zeit zu Zeit die Satzung des Vereins angepasst werden. Darüber entscheidet die Mitgliederversammlung auf Antrag.

Damit unsere Mitglieder verschiedene Entscheidungen nachvollziehen können, lohnt es sich mal einen Blick in die Satzung zu werfen.

Es fehlt ein Dokument? Dann gebt bitte kurz in der Geschäftsstelle Bescheid und wir kümmern uns drum.

So geht’s: Auswahl treffen und auf die Kachel klicken. Die Datei wird in einem separaten Fenster/Tab angezeigt und steht zum Download bereit.